Pfarrcaritas

caritasDie   Pfarrcaritas Riggerding e.V. wurde im Juli 1991 gegründet, um in Riggerding   einen eigenen Kindergarten einzurichten. 
Unter dem 1. Vorsitzenden Franz- Josef Oswald wurden die dazu notwendigen   Schritte gegen alle behördlichen Widerstände erfolgreich unternommen. Im Jahr   1994 wurde der Kindergarten St. Anna, Riggerding gegründet.   Am 08. Oktober wurde der neu errichtete Anbau an das ehemalige Schulgebäude   in Riggerding festlich eingeweiht. 1998 wurde im Dachboden ein Turnraum für   den Kindergarten eingebaut.

Die Pfarrcaritas Riggerding e.V. sieht ihre Hauptaufgabe darin,   als Träger des Kindergartens St. Anna, Riggerding für den Bestand und   Unterhalt zu sorgen.   Weiterhin werden der Seniorenclub Riggerding, die Singgruppe und die Bücherei   finanziell und ehrenamtlich unterstützt.

Zum   Wechsel des Kindergartenjahres 2008/2009 wurde die Betreuung von Kleinkindern   unter 3 Jahren und eine Samstagsbetreuung in das Angebot aufgenommen.   Hierzu musste das bestehende Büro ausgelagert und über dem Treppenabgang zum   Keller neu gebaut werden. Durch die tatkräftige Mithilfe von Elternbeirat und   Caritasvorstandschaftsmitgliedern konnte das Bauvorhaben termingerecht   fertiggestellt werden.