PGR - Konstituierende Sitzung

• Geschrieben von Josef Göppinger
  • 14 Mär

Nach den Pfarrgemeinderatswahlen im Februar und der Hinzuberufung weiterer Mitglieder hat sich nun der neugewählte Pfarrgemeinderat konstituiert und einzelne Sachausschüsse gebildet.

pgr-2014-01

Nach einer Einführung in die Ziele und Aufgabenbereiche des Pfarrgemeinderates durch Pfarrer Josef Göppinger wurde von den Mitgliedern die neue Vorstandschaft gewählt. Martha Brandl wurde als Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt, ebenso  Josef Matsche und Richard Käser als stellvertretende Vorsitzende. Anita Jung erklärte sich bereit, das Amt der Schriftführerin zusammen mit Mario Baier weiterzuführen. Die einzelnen Sachausschüsse haben sich wie folgt gebildet. Liturgie: Anita Jung mit Erna Wiesenbauer, Elisabeth Wirrer, Verena Baier und Pfarrer Josef Göppinger; Soziale Dienste und Caritasaufgaben: Josef Matsche; Jugend: Matthias Schiller, Mario Baier und Frater Stephan Stadler; Mission, Entwicklung und Frieden: Richard Käser, Conny Käser, Andreas Käser, Monika Glashauser, Martina Eder mit Sonja Habereder und Anneliese Schönberger; Umwelt und Schöpfung: Gerhard Früchtl, Klaus Hierbeck, Josef Matsche, Thomas und Bettina Hierbeck; Ehe und Familie: Andrea Brunner, Marile Lanzendorfer und Rudolf Stangl; Öffentlichkeitsarbeit: Josef Matsche, Norbert Pflug, Mario Baier, Rosmarie Zitzelsberger und das Pfarrbriefteam; Erwachsenenbildung: Eva Haas; Ökumene: Marile Lanzendorfer und Josef Matsche; Pfarrfest: Mario Baier, Gerhard Früchtl, Klaus Hierbeck und Rudolf Stangl.

pgr-2014-02

Im Rahmen des Vorabendgottesdienstes am Samstag, den 22. März, soll den ausscheidenden Mitgliedern Franz Rager, Josef Weber, Heinz Weiser, Marion Wiesner und Yvonne Wilhelm gedankt werden. Am Sonntag, den 30. März, übernimmt der Pfarrgemeinderat die Gestaltung des Kreuzweges.