Ministrantenwechsel

• Geschrieben von Reinhold Baier
  • 14 Dez

In der Pfarrei Außernzell hat es einen Ministranten-Wechsel gegeben:

minis-aussernzell-2015

In einem feierlichen Gottesdienst, den der Kirchenchor unter Leitung von Franz Schmid mitgestaltete, hieß Kaplan P. Justin Augustin die neuen Ministranten (v.l.) Jonas Steinberg, Jannik Sailer, Verena Eder und Markus Asen willkommen und verabschiedete (hi.v.l.) Julia Kleinsgütl, Jasmin Kufner, Jasmin Kleiser und Natalie Kleiser aus der 29-köpfigen Ministrantenschar.
Behutsam angeleitet und begleitet wurden die neuen Messdiener von den Oberministrantinnen Alexandra Schmid und Julia Stöger. Nach der feierlichen Aufnahme und dem Gebet aller 29 Ministranten forderte Kaplan P. Justin Augustin die „Neuen“ auf, „in der Familie, in der Schule und in der Freizeit für Andere ein gutes Beispiel zu geben.“ Der Geistliche dankte auch den Eltern für „den guten Willen und für Eure Unterstützung und Hilfe.“