Habemus Patrem!

• 09 Mai

In Abwandlung des Satzes „Habemus papam!“ können wir sagen: „Habemus patrem!“ – „Wir haben einen Pfarrer!“. Nachdem es etwas gedauert hat, bis endlich weißer Rauch aufgestiegen ist, können wir uns jetzt umso mehr freuen.
Dominik Flür ist der Name des neuen Pfarrers für den Pfarrverband Schöllnach, Außernzell und Riggerding.

dominik fluer

Geboren 1983 in Schwäbisch Gmünd ist er nach seinem Theologiestudium in Passau und Regensburg im Jahre 2011 im Passauer Dom von Bischof Wilhelm Schraml zum Priester geweiht worden. Drei Jahre war er als Kaplan in Altötting tätig, bis er
2014 nach Waldkirchen wechselte.

Am 01. September 2017 wird Dominik Flür seine neue Stelle als Pfarrer antreten. Ich darf meinen Nachfolger in unserer Mitte herzlich willkommen heißen und wünsche ihm für sein seelsorgliches Wirken Gottes Kraft und Segen.

Josef Göppinger